Kundenservice

wird bei uns Groß geschrieben. Hast du Fragen zu deinem Fotoshooting, deiner Terminreservierung, einem Gutschein oder deiner Anzahlung? Sende uns einfach deine Nachricht über unser Kontaktformular, und wir stehen dir gerne zur Verfügung. Auch über Lob und Anregungen freuen wir uns selbstverständlich sehr.

Questions Frequently Asked

Ja! Bitte buch deinen Fototermin online, mit unseren Termin Kalender damit wir zusammen sicherstellen können, dass es nicht zu unnötiund einem fantastischen Fototermin nichts im Wege steht.

Damit wir deinen Termin fest für dich reservieren können, ist eine Reservierungspauschale erforderlich. Diese wird nicht erstattet oder verrechnet. Sobald die Zahlung abgeschlossen ist und du die Terminbestätigung per E-Mail erhalten hast, reservieren wir verbindlich das Fotostudio, die erforderliche Studiotechnik sowie die Fotografin oder den Fotografen für dich. Dadurch stellen wir sicher, dass dein persönlicher Fotoshooting-Termin optimal durchgeführt werden kann.

Falls du deinen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kannst, hast du die Möglichkeit, ihn bequem auf einen passenderen Zeitpunkt zu verschieben. Dies kannst du entweder ganz einfach online über den Link “Termin ändern” in deiner Terminbestätigungsmail erledigen oder dich telefonisch direkt in deinem Studio melden. Deine bereits geleistete Reservierungspauschale bleibt dabei selbstverständlich erhalten.

Aus unserer Sicht ist ein zweiter Fotograf (Second-Shooter) in erster Linie eine Arbeitserleichterung für den Hauptfotografen. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist aus Kundensicht eher gering. Nachteil ist, dass 2 Fotografen vor Ort Präsenz zeigen, was dem Anspruch als Hochzeitsfotograf möglichst unauffällig zu agieren, entgegen steht. Die Bindung zwischen Brautpaar und Fotograf ist intensiver wenn es nur einen Fotografen gibt. Unsere Fotografen sind so geschult, dass sie eine Hochzeit optimal als Einzelfotograf abdecken können. Punkte wie z.B. Getting-Ready von Braut und Bräutigam, Trauung oder Brautpaarfotos können von einem gut organisierten Fotograf optimal alleine abgedeckt werden.

Wenn ihr kein Problem damit habt, wenn mehrere Personen auf eurer Hochzeit bzgl. der Bildproduktion aktiv sind, dann entsteht aus unserer Sicht der größte Mehrwert, wenn die 2. oder ggfs. sogar 3. Person ein Kameramann ist, der ein Hochzeitsvideo für euch erstellt.

Für Hochzeiten am Samstag sind wir ab 8 Stunden buchbar. Nach oben gibt es keine Grenze. Gerne begleiten wir Euch auch mehrere Tage – ganz nach Euren Wünschen.

In der neben Saison (November –  März) und Unter der Woche ist es möglich uns ab 2 Stunden zu buchen.

Wir sind spezialisiert auf Hochzeiten und durften unter anderem schon in Italien, Österreich, Frankreich und in der  Schweiz  fotografieren und freuen uns auf ein Abenteuer mit Euch in Eurem Lieblingsland.

Unsere Reportagen beginnen ab:

 2 Stunden 497,- €
 8 Stunden 1597,- € 

Für weitere Preisinformationen und ein individuelles Angebot, freuen wir uns über eine E-mail.

Inklusive sind alle Bilder bearbeitet in Höchstauflösung und Webauflösung und eine persönliche Online Galerie auf unserer Homepage. 

Ihr erhaltet alle Fotos bearbeitet in einer Höchstauflösung und zusätzlich in Webauflösung.

Ihr bekommt die besten Fotos von Eurem Hochzeitstag. Meistens sind es 500 – 1000 Fotos – das variiert natürlich mit der Buchungszeit.

Wir bearbeiten die Fotos in natürlichen, Tönen und achten dabei darauf, dass die gesamte Reportage einen zeitlosen, modernen Look hat. 

Für Hochzeiten bevorzugen wir natürliches Licht. Jedoch verwenden wir auch Blitzgeräte wenn das natürliche Licht nicht ausreicht.  

Wir arbeiten mit Profiequipment. Wir lieben unsere Canon R5 Bodys. Dazu kombinieren wir Lichtstarke Objektive. Natürlich sind wir auch mit Blitzen ausgestattet.

Eure persönliche Onlinegalerie wird auch ca. 4 Wochen nach der Hochzeit freigeschalten. Die Gäste können sich dort die Bilder umsonst herunter laden. Die Galerie ist natürlich Passwortgeschützt.

Je nachdem was ihr gebucht habt, mit unserem Jet Stream Paket sind es 7 Tage. Mit dem Standart Paktet solltet Ihr  mit ca. 16 Wochen rechnen.

Es lohnt sich frühzeitig zu buchen. Viele Paare buchen schon ca. 1 Jahr im voraus. Aber oft haben wir auch spontane Anfragen. Meldet Euch einfach, sobald ihr Euren Termin wisst.

JA! Wir lieben entwickelte Bilder und noch mehr Fotoalben. Als Mediengestalterin ist Christina für detaillierte Albuminformationen und Informationen zu den Fotoabzügen bei uns im Team zuständig. Gerne könnt ihr uns gerne eine E-mail schreiben.

Wir freuen uns immer unsere Paare kennen zu lernen! Gerne können wir uns treffen – falls ihr nicht im Kreis München wohnt oder sogar im Ausland können wir gerne einen Video Call vereinbaren.

Es ist super, wenn Ihr uns ab 5 Stunden beim Essen mit einplant. Jedoch brauchen wir keinen extra Sitzplatz. Falls Ihr uns einen Sitzplatz geben wollt,  bekommen wir aber jede spontane Rede mit und verpassen keinen Moment, deswegen solltet Ihr ihn so wählen, dass wir möglichst flexibel sind.

Wir haben eine Anzahlung von 30% des Buchungspreises.